AyokaART by Susanne Rose

* individuell * handgefertig * schön *

Wer mich kennt - weiß: Normale Hundehalsbänder und –leinen waren bisher noch nie so meins…. Und wenn waren sie immer extrem dünn (bis fast unsichtbar).

 

Durch eine gute Bekannte bin ich auf Paracord gekommen. Da mir jedoch geflochtene Leinen und Halsbänder aus mehreren Paracord-Strängen immer zu viel und zu hart in der Handhabung waren, hatte ich an sie den Wunsch von diversen "Eigencreationen" in Mini- bzw. Micro (Leinen, Doppelleinen, Halsbänder, Verbindungsstücke etc.). 

 

Mittlerweile ist es so, dass ich mir meine gewünschten Kombinationen selbst erstellen kann; sei es aus Paracord oder PPM-Seil :-).

 

Vor allem PPM Seil habe ich zu schätzen gelernt :-). Es liegt extrem leicht und angenehm in der Hand, ist sehr widerstandsfähig und gefällt mir doch sehr, sehr gut!

 

Ich habe für mich und auch für Freunde und Bekannte schon diverse "Stücke" erstellt.

  • Leinen
  • Retrieverleinen
  • Doppel-Retrieverleinen
  • Laufleinen
  • Halsbänder
  • etc.

Eingebaut sind diverse Extras/ Vorzüge und meine Eigenkreationen sind natürlich auch auf das Führen von zwei und mehr Hunden ausgelegt ;-).

  • Bauchgurt (als Leinenhalter)
  • extra Karabiner/ Ringe
  • diverse Halterungen/ Verbinder/ evtl. Handschlaufen mit Wirbel
  • etc.

 


Doppel-Retrieverleinen (mit Zugstop)

Retrieverleinen (mit Zugstop)

Leinen/ Laufleinen

Halsbänder