Hoeke's La Querida Bonita DNA-VP "Bonita"

Steckbrief

  • red-tri Hündin
  • geboren im Juni 2004
  • HD B1/ ED Grad 0, OCD frei   
  • MDR1: +/+

  • vollständig, korrektes Scherengebiss

  • ASCA registriert

Charakter-/ Beschreibung

Bonita ist eine sehr sensible und feinfühlige Hündin, zeitgleich aber auch mehr als Neugierig sowie ab und an auch ein wenig eigensinnig und dickköpfig. Sie ist stark auf mich fixiert und hält regelmäßig Blickkontakt mit mir, egal wo wir gerade sind!

 

Bonita ist sehr intelligent, dabei sanft, geduldig, äußerst gutmütig und eher ruhig. Kinder können alles mit ihr machen und man könnte sie auch ohne Bedenken mit Kindern, egal wie jung diese sind, alleine lassen!

 

Fremden gegenüber ist sie meistens sehr reserviert und lässt sich äußerst selten bis gar nicht von fremden Personen anfassen - sie weicht einfach und diskret aus!

 

Bei anderen Hunden unterscheidet sie kleinlichst nach dessen Charakter und macht es davon abhängig, ob sie auf diesen Hund freundlich spielerisch zugeht, ihm ausweicht oder einfach nur links liegen lässt :-).

 

Bonita ist die Chefin in meiner kleinen Gruppe! Ich muss sagen, dass sie (mit dem Einzug von Laney) wunderbar in diese Rolle hinein gewachsen ist - sie macht es großartig <3.

 

Sie hat, mit ihren 12 Jahren (Sommer 2016), zwar schon das ein oder andere Zipperlein, doch größtenteils ist sie echt noch richtig fit, hat kein einziges graues Haar und hält das Jungvolk, in einer perfekten Mischung aus Zuneigung und Erziehung,

perfekt in Spur ;-).

De Abajo's Doc Go To Amarosi x Hoeke's Sweet Heart Mable DNA-VP


Namensbedeutung Bonita

Spanisch: die Schöne/ die Hübsche


"Unbezahlbar ist, wenn du immer jemanden an deiner Seite hast

auf den du dich 100 Prozent verlassen kannst" 

(Susanne Rose)