Rally Obedience

Wie Sie zuvor sicherlich schon gelesen haben, komme ich eigentlich aus dem Obedience-Bereich. Ich weiß noch, wie ich 2014 mein erstes Rally Obedience-Seminar mitgemacht habe, konnte ich mich mit der Fun-Sportart, zu dem damaligen Zeitpunkt, noch nicht so wirklich anfreunden. Das Geben der Hilfen und "diese komischen Schilder" lagen mir (bis dahin) extrem fern :-P.

 

Mit mehreren Hunden jedoch muss man schon sehr mit einer guten Mischung aus Körpersprache und Stimme arbeiten, auch wenn man verschiedene Sprachen benutzt ;-). Wenn man dann auch noch berufstätig ist, braucht man nicht im entferntesten glauben, man hätte Zeit für das entsprechende Training, welches für Obedience erforderlich ist.

 

Immerhin liegt meinen Fokus auch darin, dass das Zusammenspiel und der Gehorsam zusammen in der Gruppe passt.
Zu 99 % übe ich mit allen zeitgleich, was selbstverständlich auch anspruchsvoller ist, als wenn ich nur mit jedem einzeln üben würde. Es ist eine sehr schöne Herausforderung und ich bin extrem zufrieden. Caya und Malou machen sich wirklich richtig gut (näheres dazu finden Sie auch unter den jeweiligen einzelnen Rubriken).

 

Im Juli 2017 packte mich (durch einen Zufall) das Rally-Obi-Fieber ;-). Und ich bin doch schon ziemlich stolz auf meine Süßen, da wir uns unsere bisherigen Erfolge, ohne großartig zu üben, erlaufen haben. 

Laney

 

Verein

Datum

Klasse

Ergebnis
(von 100 Punkten)

Zeit

Qualifikation

Fehler

GHSV Hiddenhausen

11.03.2018

Beginner

89 Punkte

2:23,43

SG

1 x Doppelkommando

1 x aus 270° links hab ich 270° rechts gemacht

 

 

Caya

 

Verein

Datum

Klasse

Ergebnis
(von 100 Punkten)

Zeit

Qualifikation

Fehler

Lucky Dogs

 

Beginner

72 Punkte

2:06,10

G

2 Schilder komplett überlaufen,

2 x 2 Doppelkommandos

GHSV Hiddenhausen

11.03.2018

Beginner

94 Punkte

2:39,19

V

Caya meinte, sie müsse 2 Schilder rammen

 

 

Malou

 

Verein

Datum

Klasse

Ergebnis
(von 100 Punkten)

Zeit

Qualifikation

Fehler

GHSV Hiddenhausen

11.03.2018

Beginner

98 Punkte

2:15,90

V

NUR: 1 x schiefes Platz